Monatsarchiv für August 2012

 
 

Basteltag vom F 269 mit seinen Gästen

Am 02.06.12 veranstaltete der Rassekaninchenzuchtverein F269 Eicklingen e.V. einen Basteltag und lud dazu herzlich die Jugendgruppen vom Kreisverband Hannover- Ost ein. Der F 528 Wedemark begleitet vom Jugendleiter des Kreisverbandes Hannover-Ost und der F 20 Fuhsetal beteiligten sich daran. Die Veranstaltung begann um 10:00 Uhr mit einem gemeinsamen Frühstück. Nach dieser Stärkung konnte man sich einen Dachziegel aussuchen, um diesen nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu bearbeiten und verzieren. Die Jugendlichen und Kinder waren mit sehr viel Fleiß und Fantasie dabei. Es entstanden viele verschiedene Varianten, die einen schmückten die Ziegel mit Servierten-Technik oder bemalten sie. Andere klebten Mosaiksteine oder ein Thermometer auf. Überraschend besuchte der erste Vorsitzende, vom Kreisverband Hannover-Ost mit seiner Frau, die Veranstaltung.
Nachdem alle mit ihren Kunstwerken fertig waren, wurde zusammen aufgeräumt. Danach wurde noch zur Stärkung für den Heimweg, eine Bratwurst mit Brötchen serviert. Zum Schluss, bevor alle sich dann auf den Weg nach Hause machten, wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht, das an den schönen Tag erinnern soll.

Trauerfall

Am 8 August 2012 verstarb Zfr. Wilhelm Stolze. Wilhelm Stolze war langjähriger Kassierer des Kreisverbandes Hannover-Ost.